Kaktus - Homepage


Yams - Wurzel


2007
Yams Wurzel mit Trieb
YAMS Wurzel Bildet in der Wachstumszeit stengel mit grossen Blättern aus, die eine Rankhilfe benötigen. In der Ruhezeit auf keinen Fall giessen. Die Ruhezeit lässt sich am ehesten daran erkennen, dass die Yamswurzel keine Blätter austreibt (- und dauert bei dieser hier schon über ein Jahr 2006)
In Ihrer Heimat wird die Wurzel so ähnlich wie bei uns die Kartoffeln genutzt. Angeblich soll die Vermehrung durch Teilung in kleine Stücke erfolgreich sein. Das erscheintt mir nicht nötig, weil meine YamsWurzel massig kleine Ablegerknöllchen (siehe Bilder) austreibt. - Das ist eigendlich das einzigste, was die bisher innerhalb der - äh- etwas ausgedehnten Ruhezeit macht.

Herkunft:


Yams Yamswurzel Yamswurzel
2006
Yamswurzel Yamswurzel

Yamswurzel (die obere Hälfte) 2008

Yams 05052008
2012 AARG neeee sie ist mir eingegangen. Ich habe aber im Kühlschrank massig Bulben gesammelt. Jahrelang. Die sähe ich jetzt mit meinen alljährlich gesammelten Kakteensamen mal aus. Photos mache ich auch von. Also von den ca 1-2cm grossen Bulben - Kugeln und auch was im Aussahtkasten passiert. Nach oben