Echinopsis-Hybride


Echinopsis-Hybride


Echinopsis-Hybride
Echinopsis-Hybride
Echinopsis-Hybride


Ein Kugelkaktus mit schneeweisser Blüte. - Später, wenn er in die Jahre kommt, wächste er mehr nach oben. Der Kaktus blüht jährlich und bildet auch Kindel aus, die nach einiger Zeit auch gleich ihre Wurzeln mit aus bilden. Dieser Kaktus ist einer der Ableger/Kindel der ersten Kakteen die ich vor ca. 25 Jahren aussähte. Er ist äusserst robust und steht im Sommer auch lange Zeit im Regen, ohne zu faulen. Der Name bauernkaktus ist nicht abwertend, er steht halt häufig unbeachtet auf Bauernhöfe, kann irgendwann und egal wie gegossen werden, vermehrt sich gut und bildet kleine Gruppen. Eigendlich der einfachste und robusteste nfängerkaktus überhaupt.

Sonstiges
Herkunft: Hybriden durch Kreuzung. Ursprünglich Mexico

Echinopsis Bauernkaktus Echinopsis-Hybride EchinopsisHybride Echinopsis-Hybride Echinopsishybride Echinopsis-Hybride Hybride